[zurück]

.

Die Heilgeheimnisse der weisen Frauen

Seit Jahrtausenden heilen weise Frauen, Medizinmänner, Schamanen
 aus allen Kulturen Krankheiten durch heilige Gebete auch beherrschen sie die Kunst des Besprechens.

Im 12.Jahrhundert wurden in Spanien diese Sprüche und Gebebete zusammengetragen.

Sie entspringen dem tibetischen Buddhismus, dem Hinduismus, dem Christentum und anderen Kulturen.

Diese Kunst wurde von Generationen zu Generationen von der Mutter, dem Vater an
die Tochter oder Sohn  weitergegeben.

Auch in der heutigen modernen Medizin wendet man diese Technik an.

Sie wird sogar zum Teil von Ärzten unterstützt und auch bei bestimmten Krankheiten wird dazu geraten.

Diese Gebete haben noch immer ihre Heilkraft.

   Im 18. Jahrhundert kam dieses Wissen in die Familie Sibbert ( meine Ur-Ur-Grosseltern).
 Sie hat ihr Wissen weitergegeben und auf vielen Wegen erreichen diese Gebete die Menschen.

Ich habe mir die Mühe gemacht, um das Besprechen mit einem kleinen Ritual weiterzugeben.

Dieses geistige Gut soll Ehrenvoll weitergegeben werden. Auf diesem Wege habe auch ich es erhalten. Mögen wir an alle
 diese Menschen mit Respekt denken, und mit ihnen den Weg gehen, den sie vor uns geebnet haben. Halte diese Sprüche
 in Ehren und Danke Gott. Mit seiner Hilfe werden auch wir geheilt werden und anderen gutes tun.

Spirituelles Wissen muss in einem Ritual übergeben werden. Durch eine Einweihung werden Sie mit
 der Kraft des verborgenen Wissens verbunden. Diese Kraft springt auf Sie über und wird in Ihnen lebendig.

Besprechen von Warzen, Gürtelrose und anderen Krankheiten

Wer bespricht, schafft eine Beziehung, in der Hilfesuchende sich öffnen und beeinflussbar werden. Das Wort kann ganz
tief in die Seele dringen. Der/die Besprecher/-in spricht sozusagen in die Seele des Menschen hinein,
hilft Ihnen, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Kunst des Besprechen steht zwar nicht in direkten Zusammenhang mit Reiki, jedoch ist sie auch eine Form des Heilen
 durch Handauflegen. Eine Heilform, die von jedem Menschen ohne besondere Vorkenntnisse erlernt werden kann. Und
 doch weise ich darauf hin, dass ich es als ratsam erachte, Grundkenntnisse im Reiki zu besitzen. Da Reiki als Grundlage
für viele andere Heilsysteme fungiert. Das Besprechen kann gut mit einer Reiki Behandlung kombiniert werden

Das Besprechen, auch Böten, Beschreien genannt, es gibt viele Bezeichnungen für eine der ältesten Heilkünste der Welt.
 Es gab Zeiten, da fand man in jedem Dorf eine weise Frau oder Mann, die durch das Aufsagen von Sprüchen und
Gebeten, Krankheiten und Warzen vertrieben und heilen konnten. In mancherlei Gegenden
 hing Ihnen der Ruf der Hexerei nach.

Die Gabe durch das Auflegen der Hände zu heilen, ist nichts Besonderes. Fast alle Menschen haben diese Veranlagung.
 Doch das nicht jeder Auto fahren oder singen kann, ist völlig verständlich. Somit ist auch nicht jeder ein Meister
 und es hat auch nicht jeder Interesse an dieser Tätigkeit.

Ich bin seit mehreren Jahren Reiki Lehrer. Wer sich für alternative Heilmethoden interessiert, hat auch die Fähigkeit,
 diese zu erlernen und sie anzuwenden. Das Interesse daran wird immer größer und somit ist es wohl kaum verwunderlich,
 das auch alte, schon fast vergessene Traditionen und Heilsysteme wieder mehr an Boden gewinnen. Was früher,
 zu Großmutters Zeiten, gut war, warum sollte es heute schlecht sein?

Traditionell wurden diese Sprüche und Gebete geheim gehalten. Man murmelte sie über Wunden und Krankheiten wie auch
 über Warzen. Das Besprechen war weit verbreitet und wurde und wird auch heute wieder immer öfter, sogar
 von Ärzten, bei Warzen und Gürtelrose, wie auch Gesichtsrose empfohlen. Immer größer wurden die
 Anwendungsmöglichkeiten!

Die ureigenen Sprüche wurden früher nur an direkte Nachfolgerinnen preisgegeben, die meistens direkte familiäre
Nachfahren sein mussten. Es ist nicht einfach und gleicht einem Puzzle, die Sprüche und Gebete von früher
 zusammen zu bekommen.

In der heutigen Zeit und dem wissenschaftlichen Denken, werden immer weniger solcher Familientraditionen weiter
geführt. Ein Grund warum ich in mühevoller Kleinarbeit vieles zusammen getragen habe um den Menschen die sich für
 die Kunst des Besprechens interessieren, auch die Möglichkeit zu geben, die Sprüche und Gebete für die verschiedenen
Krankheiten und Beschwerden kennen zu lernen.

Natürlich habe ich auch einiges übernommen. Ich gebe unter anderem das weiter, was ich von meinem Lehrer bekommen
habe. Diese Kunst mach ich zugänglich für alle Interessierten, die sich dazu berufen fühlen zu helfen und vor allen
 das diese Kunst nicht ausstirbt.

[zurück]